Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

LUstig geschrieben

Und Gott sprach: Wir müssen reden!, 6 Audio-CDs - Hans Rath

Und Gott sprach: Wir müssen reden!, 6 Audio-CDs
von Hans Rath

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der >Psychotherapeut Jakob Jakobi geht es nicht besonders gut. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und macht sein Leben nicht gerade "sonniger". Die Praxis, die er mietet gehört seiner Ex- Frau, auch die Miete dafür kann der arme "Tropf" nicht bezahlen. So beschließt seine Ex- Frau ihn als Seelenklempner für ihre neue Beziehung zu missbrauchen. Als Dank kommt ihr Mann, der Profi-Boxer ist zu Abel und schlägt ihn krankenhausreif...

Im Krankenhaus trifft er den wenig glücklichen Cirkusclown Abel Baumann. Er möchte ihn als Therapeuten haben, da er meint er wäre  Gott. Auf eine Art und Weise findel Jakob, Baumann faszinierend. Auch auf seine vermeintlichen "billigen" Tricks fällt Jakob zu erst nicht rein...

Aber bald kommt er ins Grübeln... Ist Abel doch nicht verrückt?

Sehr lustig und provokant geschrieben....  Jakobs Ex- Frau möchte man nicht einmal für eine Million geschenkt haben :-)