Rezension

Lustig & kurzweilig

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Bewertet mit 5 Sternen

Pfau oder Gans?

Ein Team aus einer Bank samt Chefin fährt für ein TeamBuilding-Wochenende in ein spartanisches Wochenende in die Highlands mit Köchin und Psychologin. Eine sehr unterschiedliche Gruppe von Menschen, die anfangs nur gemeinsam haben, das keiner wirklich Lust hat, sich auf dieses Wochenende einzulassen.

Die Vermieter des Cottages sind auch nicht sonderlich begeistert, vor allem nicht, weil sie einen Pfau haben, der ein Problem mit der Farbe blau hat und dann kommt die Chefin des Teams auch noch mit einem blauen Wagen angefahren...

Jeder weiß etwas, jeder weiß etwas anderes, der ein oder andere hat eine Ahnung, aber bis auf den Leser hat keiner so recht den Durchblick, gerade das fand ich an dem Buch sehr spannend und lustig. Man fragt sich bis zur letzten Seite, ob letztendlich noch alles herauskommt und dann ist es doch auch noch erstaunlich wie das Buch endet. Ein tolles Buch, bei dem man oft lachen oder zumindest schmunzeln muß, sehr kurzweilig zu lesen, ich fand es schade, als ich bei der letzten Seite angekommen war.