Lustig, leicht - einfach gute Unterhaltung!

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Most Wanted Billionaire
von Annika Martin

Lizzie ist übergangsweise als Social-Media-Managerin bei der Firma Vossameer Inc. angestellt. Der Einstellungsbonus war einfach zu verlockend. Allerdings muss sie am Arbeitsplatz nicht nur gegen eine fiese Vorgesetzte, sondern auch noch mit einem „heiligen“ Chef kämpfen.

Charaktere/Handlung:

Lizzie ist eine junge Frau, die übel von ihrem Freund hereingelegt wurde. So musste sie ihre Bäckerei Cookie Madness schließen. Sie hat Schulden und diese sind nicht nur bei der Bank, nein auch bei einem Kredithai steht sie dank ihrem Ex in der Kreide. Den Bonus der Firma kann sie gut gebrauchen.

Theo Drummonds ist in erster Linie Chemiker und auch ein strenger Chef. In seiner Firma herrschen strenge Richtlinien. Die neue Mitarbeiterin Lizzie reizt ihn ab dem ersten Zusammentreffen mit Widerworten und Regelverstößen.

Als Lizzie einen neuen Weckdienst für ihren Chef besorgen muss, läuft sie bei allen Weckdiensten auf. Denn ihr Chef ist inzwischen berühmt und berüchtigt. Um ihren Job nicht zu gefährden greift sie dann um 04:30 Uhr selber zum Telefon. Man kann hier auch ruhig anmerken, dass ihre Methoden recht unorthodox sind. Und es kommt, wie es kommen muss. Theo ist sehr fasziniert von der neuen „Weckstimme“ und wacht auch im realen Leben so langsam auf.

Der Erzählstil ist unterteilt aus der Sicht von Lizzie und Theo. Der Schreibstil empfand ich als frech, lustig, leicht und gut verständlich zu lesen. Aber Annika Martin schaffte es auch die Emotionen rüber zu bringen!

Mein Fazit:

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, denn Lizzie ist nicht auf den Mund gefallen und kann sich wehren. Leider gibt es noch ihre Chefin Sasha, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Aber hier war Lizzie auch großartig. Ihr Charakter war sehr gut ausgearbeitet und hatte Tiefe. Theo war der introvertierte Nerd, der zufällig der Firmenchef ist. Aber eigentlich hat er Wichtigeres zu tun als sich mit Mitarbeitern und dergleichen abzugeben.
Es war amüsant und absolut lustig zu lesen! Ich musste stellenweise so lachen! Die Geschichte rund um Lizzie und Theo hat mich absolut gut unterhalten und ich würde mich über einen weiteren Band freuen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.