Rezension

lustig, leicht verständlich, interessanter Plot

Edda aus dem Moospfad - Jasmin Schaudinn

Edda aus dem Moospfad
von Jasmin Schaudinn

Bewertet mit 5 Sternen

Edda aus dem Moospfad 2 :Geburtstag in geheimer Mission von Jasmin Schaudinn.

Hier handelt es sich um Band 2.  Auch ohne Vorkenntnisse ist dieses Buch gut verständlich.

Dieses Buch ist für LeserInnen ab 6 Jahren. Die schöne große Schrift ist optimal für Leseanfänger, aber auch zum Vorlesen ist dieses Buch sehr gut geeignet. Ich , 40 Jahre, habe dieses zusammen mit meiner Nichte gelesen. Wir beide waren sehr begeistert. 

Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht. Die Geschichte ist leicht verständlich, sehr gut lesbar und interessant. Die kurzen Kapitel sind optimal für Kinder. Auch die zahlreichen Illustrationen haben uns sehr gut gefallen.
 
Die Themen, die hier angesprochen werden, sind sehr vielseitig. Hier geht es z.B. um Familie, Wünsche, Heimlichkeiten, Rassismus uvm. Die Autorin hat dies alles sehr gut in dieser Geschichte untergebracht, ohne dass diese Themen im Vordergrund stehen.

Edda hat uns besonders gut gefallen. Ihre Art, ihr Humor und ihre Sichtweise - sehr realistisch. Auch die anderen Protagonisten werden gut und authentisch beschrieben. 

Hier passt alles: Die Protagonisten, die Themen, der Schreibstil. Daher empfehle ich dieses Buch weiter.