Lustig, ne?!

Elchscheiße - Lars Simon

Elchscheiße
von Lars Simon

Eigentlich hat Torsten ein perfektes Leben. Eigentlich....wäre da nicht sein unzufrieden stellender Job und seine schlecht laufende Beziehung.

Als er dann in Schweden den Hof seiner verstorbenen Großtante erbt, nimmt er die Chance wahr, kündigt seinen Job und will dort ein Buch schreiben. Seine Freundin brennt derweil mit ihrem gemeinsamen Freund und Therapeuten durch, immerhin eine Sorge weniger.

Sein Vater ist davon wenig angetan und warnt Torsten vor diesem "Drecksnest", wie er den Ort nennt.

Torsten legt sich also einen alten VW Bus zu, tauft ihn Lasse und macht sich euphorisch auf den Weg nach Schweden.

Unterwegs erlebt er einige witzige und skurrile Situationen. Aber in Schweden angekommen kommt es noch dicker...

Das Cover und der Titel machen auf sich aufmerksam und neugierig.

Besonders schön finde ich die Zeichnung des Ortes im Vorderteil und das kleine Schweden-Lexikon am Ende des Buches. Dort kann man die im Buch vorkommenden schwedischen Wörter in chronologischer Reihenfolge nachschlagen.

Die Protagonisten im Buch sind mir sofort ans Herz gewachsen. Besonders Torstens Mut und sein Humor, sowie der außergewöhnliche Charakter Rainer sind besonders toll.

Man hat während des Lesens das Gefühl mit dabei zu sein. Ich habe mich köstlich amüsiert!

Fazit:

"Elchscheisse" ist für mich das Sommerbuch 2014!

Mir fällt es leicht hier 5 von 5 Sternen zu geben.