lustig, spannend und kurzweilig

Spellbound - Lieber verhext als verstorben -

Spellbound - Lieber verhext als verstorben
von Annabel Chase

Emma ermittelt und lüftet Geheimnisse

Ein neuer Fall wartet auf die Pflichtverteidigerin Emma Hart in dem magischen Ort Spellbound. Grundsätzlich ist es ein ganz gewöhnlicher Ort mit Affären, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe und auch Mord. Das Besondere ist, hier wimmelt es nur von magischen Wesen. Und alle diese unterschiedlichen Wesen sind in Spellbound gefangen. Eine Magierin hat vor langer Zeit den Ort verflucht und somit sind alle durch eine unsichtbare Wand von der Außenwelt abgeschnitten.

In diesem 5. Buch der Serie um Emma Hart wir ein Bauinspektor tot aufgefunden. Emma ermittelt als Pflichtverteidigerin. Sie stellt geschickt Fragen und auf ihre entwaffnende Art und Weise lüftet sie so manches Geheimnis. Man lernt die ganzen Wesen in Spellbound kennen und staunt das ein oder andere Mal, wenn Emma Neues und Faszinierendes entdeckt.

Das Buch ist sehr kurzweilig. Es passiert immer etwas. Zusätzlich zum Kriminalfall steckt auch noch die Lovestory um Emma mit in dem Buch. Ich bin bereits großer Fan von der ganzen Reihe um Spellbound und habe alle Bücher gelesen. Es macht echt Spaß mit Emma auf Verbrecherjagd zu gehen und ich bin sehr gespannt, ob sie ihren gefallenen Engel Daniel zurück erobern kann. Da der nächste Band bald veröffentlicht wird, muss ich zum Glück nicht mehr lange warten. Ich kann die Serie sehr empfehlen.