Rezension

Lustig, spannend und regt wirklich zum Nachdenken an

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern -

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
von Ralph Caspers

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch voller Gesprächsstoff

Nachdem ich mit den Kinderbüchern von Ralph Caspers so gute Erfahrungen gemacht habe, war der Griff zu einem weiteren Buch aus seiner Feder eigentlich nur eine Frage der Zeit. 

Zum Cover muss ich ganz ehrlich sagen: Ralph Caspers steht der Schnurrbart und gleichzeitig sieht er damit albern aus. Ich denke, genau das wollte er damit erreichen. 

Die 99 Fragen sind in meinen Augen sehr gut gewählt, stellenweise sehr überraschend und bietet wirklich jede Menge Gesprächsstoff. Nicht nur zwischen Eltern und Kinder, denn ich finde, man kann auch wunderbar mit anderen Erwachsenen über die Themen reden, diskutieren und philosophieren.

Dabei haben die vielen kleinen Anekdoten sehr viel Spaß beim Lesen bereitet, aber auch einen anderen Blickwinkel angeboten. Alles in allem finde ich es ein sehr cleveres und spannendes Buch, das viele Anregungen schafft. 

Und da es laut Frage Nr. 87 nie zu spät ist, Ralph zu loben: Wunderbares, humorvolles Buch. Vielen Dank dafür!