Lustig, spannend und süß

Frecher Fridolin - Katharina Lankers

Frecher Fridolin
von Katharina Lankers

Ein tolles Kinderbuch mit ganz viel tierischem Charme!

Der freche Fridolin und sein Freund Linus sind quasi mit dem ersten Satz in mein Herz gesprungen. Schon das Cover hatte es mir angetan – dabei bin ich sicherlich kein Coverkäufer. Waschbär Fridolin ist ein Schlitzohr und zugleich zuckersüß. Wer könnte ihm böse sein, auch wenn er wieder ein kleines Monsterchen ist und Chaos hinterlässt? Sein kleiner Freund Linus ganz bestimmt nicht. Aber was ist mit Mama und den Nachbarn? Finden sie das auch alles so gut? Selbst lesen und mit den beiden verrückten Abenteurern Fridolin und Linus eine lustige Geschichte erleben!

Dieses Buch ist herrlich für Kinder, sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstschmökern. Die tollen Zeichnungen regen zum Plaudern und Malen an. Wer sich für den Newsletter anmeldet, bekommt sogar Vorlagen zum Ausmalen zum Download. Eine schöne Idee, die mein Patenkind sicherlich freuen wird.

Gut gefallen hat mir die Schreibweise der Autorin. Direkt aus dem Leben gegriffen und so sympathisch. Die Figuren wirken authentisch und man kann ihr Handeln gut nachvollziehen. So wirkt die Geschichte rund und unterhaltsam, spannend und lustig zu gleich. Und macht Lust auf mehr Abenteuer mit dem frechen Fridolin und dem lustigen Linus.