LUSTIG & SPRITZIG – EIN GELUNGENER 2.TEIL DER WILD GAMES REIHE.

Wild Games - Mit einem einzigen Kuss - Jessica Clare

Wild Games - Mit einem einzigen Kuss
von Jessica Clare

COVER – Mit seinen schwarz-weiß schlichtem Cover, welches für jedes Band einen extra Akzent mit einer anderen Blume darstellt, fand ich sehr ansprechend. Auch wenn das Cover nicht unbedingt etwas mit der Story zu tun hat, wirkt es edel und ist ein Blickfang.

SCHREIBSTIL – Jessica Clare überzeugt mit ihrem lockeren und spritzigen Schreibstil. Ich bin absolut kein Fan von Reality-TV, war jedoch vom ersten Moment süchtig, was zur Folge hatte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch ist realistisch geschrieben und es wurde bei keiner einzigen Szene übertrieben.

„Ich muss sagen… ich bin nicht gerade unglücklich, Katie als Partnerin zu haben.
Sie ist zäh, auch wenn sie nicht danach aussieht. Ich denke, die anderen unterschätzen ihre Stärke, weil sie so klein und niedlich ist. Und sie kann toll küssen.“ Liam Brogan

ZUR STORY (Achtung könnte Spoiler enthalten)
Zur Story – In Wild Games – Mit einem einzigen Kuss, geht es um Katie Short, eine Bäckerin welche sich gerade erst ihren Traum erfüllte und eine kleine Cupcake Company eröffnete. Damit ihr Bruder seinen großen Traum erfüllen kann, bekannt zu werden und bei den „Endurance Island“ mitzumachen, ging sie mit ihm zu einen Casting. Um die Chancen zu erhöhen und die Castingcrew auf Brody aufmerksam zu machen, ließ sie ihre Fantasien spielen. Jedoch war das Team mehr von der Bäckerin überzeugt als von Brody. Für Katie stand aber fest, dass sie das Ganze nur machte, um ihren Bruder zu unterstützen. Als die Crew verkündete, dass die Plätze für die sie in Frage gekommen wären schon vergeben seien, fühlte sie sich gegenüber Brody schlecht. Nachdem der Produzent ihnen aber ein Angebot machte, bei den „The World Races“ mitzumachen, als Bruder/Schwester Team, war Brody sofort Feuer und Flamme, immerhin war ihn jedes Mittel recht Fuß in der Öffentlichkeit zu fassen. Katie war nicht davon überzeugt, bis sie erfuhr, dass sie allein für die Teilnahme 20.000 $ bekommen würde. Sie beschloss nach kurzer Überlegung, die Chance zu ergreifen und das Geld für ihr Geschäft zu investieren .
Liam Brogan ist Leadgitarrist der beliebten Rockband Finding Threnody. Eigentlich hatte er absolut keine Lust an den „The World Games“ teilzunehmen. Vom Management wurde er dazu verdonnert seine Leadsängerin Tesla zu begleiten, denn anders als Liam wollte sie die Herausforderung annehmen.
Als die Spiele beginnen, ahnte aber noch keiner, dass es das Bruder/Schwester Team nicht lange geben würde. Nach einer gewonnen Challange, verschacherte Brody seine Schwester, um Tesla vorm Rauswurf zu retten. Von nun an waren Liam und Katie ein Team. Da der Leadgitarrist ihr zuvor in einem anderen Spiel den Ball aus den Händen klaute, war die Antipathie gegen diesen Typen gestiegen. Die Enttäuschung gegenüber ihres Bruders war deutlich zu spüren und Katie versuchte schließlich das Beste daraus zu machen.

„Ist es falsch, sich intensiv zu Katie hingezogen zu fühlen und gleichzeitig
ihren Bruder abgrundtief zu hassen?“ Liam Brogan

FAZIT – Ich finde das Buch großartig. Die Handlung dieses Buches war wirklich einfach, aber das ermöglichte eine schnelle und einfache Lektüre. Ich fand die simple Handlung erfrischend und erlaubte mir, einfach nur zu lesen. Gefallen hat mir auch das wie beim ersten Band schon zu jedem Kapitel ein vorab Interview des männlichen Protagonisten gegeben wurde. So konnte man perfekt in seiner Person eintauchen. Ich liebe Katie und Liam, wie sie langsam anfingen miteinander auszukommen und mehr und mehr zu ein Team heran wuchsen. Die verschiedenen Städte und Aufgaben waren aufregend und machten das ganze keineswegs langweilig. Mir gefiel auch das man die zwei Protagonisten aus dem ersten Band der Wild Games Reihe wieder getroffen hatte, wo es zumal noch eine Überraschung gab, mit welcher ich nicht gerechnet habe. Auch diesen Band habe ich wieder verschlungen und die nächsten zwei Teile wurden bereits vorbestellt. Wer Lust auf schnelles, spritziges und humorvolles Lesevergnügen hat, dem kann ich die Wild Games Reihe nur ans Herz legen. Außerdem…. Es geht um einen ROCKSTAR… also so oder so ein Muss. XD