Lustig , sympathisch und anders ....

Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens - Leo Königstein

Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens
von Leo Königstein

Im ersten Kapitel , lernt man Tom bei seiner Arbeit kennen . Er sitzt in einem Büro einer Versicherung und hat geerade einen "Kunden"bei sich .
Schnell wird klar , Tom ist ein wahnsinnig lieber und offener Mensch , der immer probiert es seinen Mitmenschen recht zumachen !
Tom ist nicht nur Geschäftsmann , sondern auch alleinerziehender Vater eines Jungen ... und er ist Witwer .
Er ist ein guter Vater , wenn auch ziemlich ängstlich und schüchtern . Er könnte nie wie Paul (sein Sohn) Kampfsport betreiben oder sich prügeln .
Paul ist ein aufgeweckter , wilder und frecher Junge zumindest scheint dies so auf den ersten Seiten dieses Romans . Dennoch denke ich , dass auch ernste Seiten in ihm stecken , schließlich hat er schon sehr früh seine Mutter verloren .
Tom ist absolut unfähig klare Ansagen zumachen , er kann einem jungen Kollegen nicht mitteilen , dass er gehen muss . Ist unfähig sich gegen laute Nachbarn durchzusetzen und hat keine Ahnung wie er seine Traumfrau für sich gewinnen soll !? Denn er ist schwer verliebt in sein Nachbarin Maja und die ist das genaue Gegenteil von ihm .
Und vielleicht ist es genau das, was ihn so liebenswert macht !!
Ein zurückhaltender Romananfang , mit einer kleinen Familie .
In den ersten Kapiteln , scheint es so als könnte es ein schönes witziges Sommerbuch werden. Dies ist auch so, jeden Falls zum Teil , denn natürlich beinhaltet es auch tiefgründige Passagen ,die den Leser zum Nachdenken anregen .

Dennoch konnte mich der Roman nicht ganz überzeugen , irgendwie fehlte mir das Herzblut in der Ausarbeitung , zwar wirkten alle Charaktere sehr liebevoll gestaltet , dennoch konnten diese mich nicht komplett einnehmen oder begeistern .

Ein netter Sommer/Urlaubsroman für Zwischendurch ...

Einfach eine nette Lektüre ,über eine lustige und warmherzige Vater Sohn Geschichte und die Frau des Lebens , mehr aber auch nicht