Lustig und Liebenswert

Arthurs wildes Hundeleben - Heike Abidi

Arthurs wildes Hundeleben
von Heike Abidi

Im Hundekörbchen liegt jemand. Jemand, der eigentlich viel zu groß dafür ist. Und auch kein Fell hat, sondern einen blau-weiß gestreiften Schlafanzug trägt. Kein Zweifel – in dem Hundekörbchen liege ich selbst!

Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Deshalb ist er überglücklich, als er eine Woche lang auf Lucky aufpassen darf, den Hund von Bekannten. Eines Morgens passiert etwas Unfassbares: Arthur wacht in Luckys Hundekörper auf und Lucky in Arthurs Jungenkörper! Nun weiß der eine nicht, wie er plötzlich auf vier Pfoten laufen soll und der andere nicht, was man in einer Schule - und überhaupt als Mensch – so macht. Sie müssen diesen Tausch unbedingt wieder rückgängig machen! Aber wie?

Eine total witzige und sehr unterhaltsame Rollentauschgeschicht aus zwei Perspektiven erzählt.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, auch schon für jüngere LeserInnen. Sie verstehen was erzählt wird, die Wortwahl ist altersentsprechend.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, gemeinsam mit meiner kleinen Schwester hatte ich viel Lesespaß.
So muss ein Kinderbuch sein. Spannend, witzig und unterhaltsam. Und überraschen konnte mich die Story auch noch. Tolle Unterhaltung für junge Leser.