lustig und spannend zugleich

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Der 2. Band "Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording "von Tanja Janz ist ein sehr gelungener Krimi. Ich finde das Cover sehr lustig. Hebt das Schäfchen gleich ab??? Der maritime Hintergrund, dazu ein Verweis auf den Kegelclub und das Ganze in tollen Farben - einfach ein Hingucker. Hinzu kommen die äußerst packende Erzählweise der Autorin und schon kann man sich auf einen spannenden Fall freuen, bei dem auch garantiert der Humor nicht zu kurz kommt. So liebe ich Krimis. Die Schauplätze sind super toll beschrieben, hier kommt richtig Urlaubsfeeling auf und Lust endlich mal (wieder) in St. Peter Ording vorbei zu schauen. Im Mittelpunkt der Handlung steht das jährliche Kegelturnier und der plötzliche Tod des Favoriten. Im Nu gibt es jede Menge Verdächtige und die Polizei sowie die Hobbydetektive um Ilva haben alle Hände voll zu tun. Der Leser bleibt lange im Unklaren darüber, wer hier Dreck am Stecken hat. Dies ist auf jeden Fall eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Ich würde mich sehr freuen, weitere Fälle aus dieser Reihe zu lesen.

Lustig und spannend zugleich, dazu Urlaubsfeeling vom Nordseestrand, einfach toll!