Lustig und süsses Waschbärabenteuer

Der kleine Waschbär Waschmichnicht - Britta Sabbag

Der kleine Waschbär Waschmichnicht
von Britta Sabbag

zuckersüsses Abenteuer mit dem kleinen Waschbären, kindgerecht, niedlich und süss Illustriert. Groser Lesespass

"Der Kleine Waschbär Waschmichnicht" von Britta Sabbag, ist ein waschbärmässig aufregend und total süss illustriertes Abenteuer für Kindergartenkinder.

Der kleine Waschbär Waschmichnicht hat keine Lust im klarsten Waschwasser der Welt zu baden, ganz zum leid seiner Mutter. Viel lieber will er gar nicht baden und versteckt sich jeden Tag aufs neue. Mal unter dem Bett, dann bei den Schweinen im Schlamm, im Hof bei den Pferden und sogar in der Mülltonne hinterm Wald. Doch dann ist der kleine Waschbär so schmutzig das ihn ein Stinktier glatt für einen von sich hält. Das bestürzt den kleinen Waschbären aber dann so sehr, das er sich doch auf den Weg zum grossen Fluss macht um es es sich einfach mal anzuschauen und auszuprobieren.

Mit dem kleinen Waschbären Waschmichnicht ist Britta Sabbag ein kleines Meisterwerk gelungen, das total süss und für Kinder niedlich ausgearbeitet ist. Durch den verspielt kindlichen Handlungsverlauf fühlt man sich wie in einen Kinderalltag versetzt, das bei uns beim Vorlesen auf grosse Begeisterung gestossen ist. Denn die Autorin schafft es gekonnt, Spass, Witz, Charme und ein alltägliches Thema gekonnt in eine total schöne Geschichte zu packen.
Zwar haben das Aussprechen des kleinen Waschbären Waschmichnicht immer wieder für kleine verhaspler beim vorlesen gesorgt, das aber auch gleichzeitig, lustig und die Geschichte humorvoll unterstreichen hat. Denn auch sonst gibt es viel zum schmunzeln und lachen, das bei uns für grossartige Unterhaltung und Lesemomente sorgen konnte.

Auch der durch Wortwitz, bildhaft und leicht verständliche Schreibstil von Britta Sabbag, passt hervorragend zur Geschichte. Untermalt wird diese durch die zauberhaft, lustig und farbenfrohen Illustrationen des Illustrators Igor Lange, die hervorragend mit der wunderschönen Geschichte harmonieren. Der kleine Waschbär Waschmichnicht ist dabei so zuckersüss gezeichnet, das man ihn am liebsten knuddeln möchte.

Ein für Kinder hervorragend ausgearbeitetes Abenteuer, das begeistert, unterhält und für grossen Lesespass beim Vorlesen sorgt. Klare Leseempfehlung für Kinder ab dem Kindergartenalter.