Lustig und überraschend gute Lesung

Hummeldumm (Hörbestseller) - Tommy Jaud

Hummeldumm (Hörbestseller)
von Tommy Jaud

Kurze Hörbuchrezension

Ich möchte hier nur kurz auf den Inhalt eingehen: Matze und seine Freundin Sina machen Urlaub in Namibia. Gemeinsam mit einer Reisegruppe verschiedenster Personen erkunden sie auf einer Busrundreise das Land und erleben immer wieder schöne und stressige Situationen.

Warum ich das Hörbuch rezensiere? Ich habe das Buch nicht gelesen. Das Hörbuch bekam ich geliehen und wusste erst nicht, ob es was für mich ist. Aber der Autor liest hier das Buch selber. Das verleiht einer Geschichte schon generell mehr Charme, denn wer weiß besser wie er einen Satz meinte, als der Autor selber. Tommy Jaud überrascht dann aber noch auf anderem Wege. Er verleiht jedem Charakter eine andere Stimme, dazu verschiedene Dialekte, die er meiner (wenn auch unwissenden) Meinung sehr gut rüberbringt. Es entsteht teilweise der Eindruck das nicht nur Herr Jaud dem Buch seine Stimme verliehen hat.

Daher für mich eine überraschend gute Lesung mit viel Witz, Stimmung und Unterhaltung. Sehr gut für ein amüsantes Zwischendurch geeignet!