Rezension

Lustig und unterhaltsam!

Paula kommt - Paula Lambert

Paula kommt
von Paula Lambert

Bewertet mit 4 Sternen

Paula Lambert gibt in ihrem Buch Antworten auf Fragen, die ihr als Sex-Expertin gestellt wurden. Das Buch ist gegliedert in die Kapitel "Die Basics - gut zu wissen!", "Sextechniken - wie geht was?" und "Normal? Normal! - Was ist schon normal?".

Das Buch wirbt damit, das ehrlichste Sex-Buch der Welt zu sein.
Ein bisschen wird man beim Lesen an eine moderne Form des früheren Dr. Sommer-Teams erinnert. Die Autorin beantortet die ihr gestellten Fragen allerdings deutlich ausführlicher und locker flockig, wobei sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Zudem lässt sie auch immer wieder Kuriositäten aus ihrem Erfahrungsrepertoir einfließen, was einem schon manchmal verwundert die Augen reiben lässt. Das ganze ist lustig zu lesen und unterhaltsam.

Fazit: Wer keine gezielten Handlungsanweisungen (möglichst noch mit Bildern) erwartet, sondern über die "schönste Nebensache der Welt" nebst zugehöriger Kuriositäten auch mal herzlich lachen kann, der ist mit dem Kauf des Buches gut beraten.