Lustig und Unterhaltsam

Louisa - Frauke Scheunemann

Louisa
von Frauke Scheunemann

Cover:

Das Cover wirkt sehr verspielt und gefällt mir dadurch ganz gut. In der Mitte kann man Louisa sehen die umringt von kleinen Symbolen ist. Das Cover ist größtenteils in schwarz und pink gehalten, was ich sehr mag.

Protagonistin:

Louisa ist eine Schülerin die nicht viele Freunde in ihrer Schule hat. Sie ist tollpatschig und eher eine Außenseiterin. Allein Theo, ihr bester Freund hängt mit ihr ab.

Ich fand Isi ganz erfrischend normal, ich glaube jeder kennt diese Mädchen aus der Schule, oder war selbst eins davon. Sie hat nur wenig Selbstbewusstsein, aber dennoch kann sie immer auf ihren besten Freund zählen. Selbst als sie sich verändert, konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen. Sie ist eine witzige und unterhaltsame Protagonistin gewesen.

Schreibstil:

Im Buch ist man als Leser schnell angekommen. Louisa ist einem direkt sympathisch und man hat einiges zu lachen im Buch, das hat mir besonders gut gefallen. Ich konnte mich während der Geschichte gut in die Welt von Louisa träumen und fand es super.

In der Story lernt man was richtige Freundschaft eigentlich bedeutet. Das Freunde auch zueinander stehen, selbst wenn man mal etwas dummes getan hat. Außerdem ist das Buch nicht nur etwas für Jugendliche. Auch für Erwachsene ist es sehr unterhaltsam.

Fazit:

Eine gut durchdachte Geschichte, die sowohl lustig als auch ernst war. Eine ganz klare Empfehlung.