Rezension

Lustig wie immer!

Ans Vorzelt kommen Geranien dran - Renate Bergmann

Ans Vorzelt kommen Geranien dran
von Renate Bergmann

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin bekennender Renate Bergmann-Fan und lasse mir eigentlich kein einziges ihrer Bücher entgehen. Es ist immer wieder verwunderlich, dass die Bücher einfach nicht langweilig werden. Gerade dieser Band ist wieder herrlich: Eine kurze Andeutung zur Kreuzfahrtreise mit Renates Freundin Gertrud lässt Erinnerungen an den letzten Band hochkommen und bringt einen sofort zum Schmunzeln.
Auch wenn sich ein Campingurlaub im Vergleich dazu eher langweilig anhört, schafft es Renate Bergmann wie immer, dem Leser das ein oder andere Lachen zu entlocken.
Es ist die Mischung aus Humor, urkomischen Situationen, Missverständnissen und einer Prise Lebensweisheit, die auch diesen Band - "Ans Vorzelt kommen Geranien dran", zu einer lustigen Lektüre für Zwischendurch machen. Etwas Zeit sollte man aber einplanen: Wenn man erst Mal losgelesen hat, hört man erst nach der letzten Seite wieder auf....