Lustige Geschichte!

Home of Hearts - Charlene Vienne

Home of Hearts
von Charlene Vienne

Das Home of Hearts ist ein Nachtklub in London. Nun wird Allison, die eine streng katholische Erziehung genossen hat, Teilhaberin des Clubs. Dies sorgt natürlich für einige Verwirrungen und Allison wird ins kalte Wasser geworfen, als sie überstürzt in das Home einzieht.

Das Cover macht von Beginn an Lust auf das Buch. Es ist romantisch und süß designed und passt perfekt zu der Geschichte.

Mir waren alle Protagonisten ausnahmslos sympathisch: die unerfahrene Allison, der coole Ben, die exzentrische Val. Auch wenn die Personen nicht unterschiedlicher sein könnten, bilden sie eine Einheit und zeigen, dass Freundschaft nicht von der Herkunft oder Sexualität abhängt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Es macht unglaublich viel Spaß, diese Geschichte zu lesen und man muss immer wieder lachen. In der ungewöhnlichen Gemeinschaft gibt es natürlich viel Konfliktpotenzial und so hat man beim Lesen auch eine Prise  Drama mit dabei. Natürlich läuft auch im Home of  Hearts nicht immer alles so wie es sollte, und so sorgen neidische Tänzerinnen und gerissene Kleider für viel Aufruhr hinter den Kulissen. Auch die Spannung kommt in der Geschichte nicht zu kurz, der Fokus liegt aber auf dem Humor.
Wer auf der Suche nach einem ebenso lustigen wie interessanten Buch ist, sollte auf jeden Fall "Home of Hearts" lesen.