Rezension

lustige, leichte Schwedenlektüre ... einfach nur zum Lachen ;)

Elchscheiße - Lars Simon

Elchscheiße
von Lars Simon

~~Meine Meinung:
Also ich muss ja zugeben, in diesem Fall hab ich einen totalen Coverkauf getätigt. Das hat mich so stark angesprochen, dass es einfach nur gut und lustig sein muss, genau das richtige für einen Ferienlektüre. Und dem war auch so … ich wurde nicht enttäuscht. Schräg, lustig, außergewöhnlich und total neben der Spur … anders kann ich es gerade gar nicht beschreiben. Eine Story, die so definitiv nicht stattgefunden haben kann … auf die man aber auch erst mal kommen muss.

Der Schreibstil von Lars Simon ist einfach und mitreißend, so dass man schnell in der Geschichte um Thorsten und sein Abenteuer in Schweden drin ist. Es ist vieles durchschaubar, vorab schon klar, wo es hinführen könnte, aber es kommt durchaus auch einiges anders, als man denkt ;)

Meine Lachmuskeln kamen auch bei dieser Lektüre zum Einsatz und somit hatte ich einen Mega-Spaß beim Verschlingen dieses Romans. Der zweite in diesem Sommer, in dem es hauptsächlich um einen männlichen Protagonisten geht. Herrlich, amüsant, skuril und schwedisch abstrakt würd ich mal sagen ;) Die Elchscheisse ist einfach nur perfekt für eine leichte, amüsante Lesezeit.