Rezension

Lustige Reime und tolle Illustrationen

Wandelmonster Waldemar - Patrick Wirbeleit

Wandelmonster Waldemar
von Patrick Wirbeleit

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Waldemar ist ein ganz besonderes Monster. Je nachdem was er gerade isst oder trinkt, verändert sich seine Gestalt. Isst er z.B. sein Brot vom Tisch, so wird er zum Fisch...

 

Unsere/meine Meinung:

Dieses Buch ist sehr bunt und somit auch sehr freundlich gestaltet. Die Geschichte ist in Reimform erzählt - auf der einen Seite sieht man beispielsweise, wie Waldemar gerade sein Brot vom Tisch in die Hand nimmt und sobald man umblättert, ist er ein Fisch. Das regt gerade jüngere Kinder zum mitraten und mitdenken an, in was sich Waldemar denn als nächstes verwandeln könnte. Neben Waldemar sind aber noch allerhand andere Figuren im Hintergrund gezeichnet, sodass das Buch nie langweilig wird, denn man hat bei jedem mal etwas neues zu entdecken - was macht z.B. der kleine Hund, den man auch auf dem Cover sieht, wenn Waldemar sich verwandelt?

 

Fazit:

Ein wirklich tolles und farbenfrohes Bilderbuch, das Spaß bereitet und das man auch gerne öfter zur Hand nimmt.