Lustige und lockere Geschichte zum Abschalten

Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Meine Rezension enthälte mini Spoiler! Wer dennoch Interesse hat und etwas mehr über die Geschichte wissen mag, lesen ! :)

Inhaltsangabe: „Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey. „

Unsere Hauptcharaktere:

Zoey:Zoey lernen wir als sehr Zielstrebiges, Ehrgeiziges und kluges Mädchen kennen, das nie Schule schwänzt, immer das macht was ihre Eltern sagen, nicht gerne auf Party´s geht und sich recht wenig für Jungs interessiert. Jedoch entwickelt sie sich über den verlauf der Story am meisten. Sie ist Alex gegenüber erst total zickig und zeigt sich desinteressiert und wirkt genervt. Plötzlich fängt sie an sich für ihn zu interessieren. Sie wünscht sich gleichzeitig ihn am liebsten umzubringen und dann will sie von ihm geküsst werden. Zum Schluss verfällt sie ihm und ihren Hormonen ganz und wir haben eine ziemlich lockere Zoey die dann auch mal sich ihren Eltern zu wehren weiß und auch mal die Schule schwänzt.

Alex: Alex „Acid“, ist unser arroganter, ziemlich cooler und natürlich super sexy Rockstar. Er nimmt es ziemlich locker das er erneut die Klasse wiederholen muss und gibt den lässigen. Zoey findet er auf Anhieb, durch ihre spezielle Art ziemlich interessant. Er ist super selbst überzeugt und ist natürlich der Meinung das Zoey ihre Einstellung ihm gegenüber ändert. Aber auch Alex verändert sich im laufe der Geschichte. Man findet heraus warum er so eine Schutzmauer aufgebaut hat. Als Zoey und er sich näher kommen, entwickelt er auch Fürsorge, kümmert sich um sie und zeigt Gefühle.

Schreibstil: Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Sie ist sehr locker, fluffig geschrieben und der Schreibstil ist auch nicht besonders anspruchsvoll, sonder ziemlich angenehm zu lesen.

Meinung: Ich finde die Geschichte für zwischendurch super Unterhaltsam. Gewisse Passagen zwischen Zoey und Alex fand ich sehr lustig. Gut finde ich auch, das es, durch die Entwicklung der Charaktere, nicht langweilig wurde. Zoey ist ziemlich verkorkst, was ich auf der einen Seite wirklich gut finde und mag, jedoch fand ich manchmal ihre Gedanken und Verhaltensweisen ziemlich übertrieben..... Ich habe mir dann gedacht,,, „Wow, okay....wer würde sich denn jetzt bitte so Verhalten...?“ .

Alex fand ich immer ganz süß und habe mich schon gefragt, was könnte sein, das er so ist wie er ist. Bestimmt ist er so nicht ohne Grund. Leider stand hier das Thema Sex ziemlich im Vordergrund, was ich finde, nicht unbedingt hätte sein müssen. Ich mag es nicht, wenn es sich auf so eine etwas „alberne“ und, wie schon gesagt, übertrieben Weise um dieses Thema dreht. Ich hätte es schöner gefunden, wenn auch mehr Wert auf andere Dinge gelegt worden wäre, eventuell die zusammen Arbeit der Band etc.

In meinen Augen kam mir auch alles ziemlich schnell vor (dies kann aber nur meine eigene Wahrnehmung sein). Erst wollte Zoey gar nichts mit Alex zu tun haben und plötzlich ist es ganz anders. Das Ende war für mich vorhersehbar, was ich aber gar nicht weiter schlimm fand :)

Zu Zoey´s Freunden, Eltern und Bruder noch kurz etwas: Violet und Nell mochte ich sehr gerne, auch Serena, auch wenn ich fand das es wirklich merkwürdig ist warum sie immer in der dritten Person von sich spricht. (denke aber mal das dies in dem folge Band

aufgeklärt wird). Auch hier war überwiegend Jungs & Sex das Thema. Ich weiß nicht, ich finde es halt oft etwas übertrieben wie Teenager dargestellt werden. Ich und meine Freundinnen z.B. waren in dem alter nicht so. Klischeehaft ist auch das Verhalten der Mädels (natürlich bis auf Zoey) die total ausflippen als sie erfahren das „Acid“ in ihre Klasse kommt. Aber okay, das kann ich noch verstehen und akzeptieren. Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte, wenn jemand Berühmtes auf einmal in meinem Klassenraum gestanden hätte. Die Geschichte hat auch, zwar kleine, aber schon berührende Wendungen, durch die man gewisse Verhaltensweisen nachvollziehen kann.

Zoey´s Bruder mochte ich und irgendwie auch nicht. Seinen Sinneswandel von seiner Sichtweise auf Zoey und spezielle auf Zoey´s Beziehung zu Alex, konnte ich irgendwie nicht so Recht nachvollziehen....

Ihre Eltern mochte ich gar nicht, leider wurde nicht wirklich berichtet, warum sie so extrem Streng sind. Es kam mir auch so vor, als haben sie gar nicht wirklich eine Familiäre Beziehung. Ich fand die Szenen der Familie immer ziemlich kühl.... Als hätten sie Kinder bekommen nur um sie zu trimmen und zu etwas zu zwingen was sie wollen und gar nicht drauf achten, das es den Kinder vielleicht nicht gut damit geht.

So, das reicht :) Tiefer möchte ich eigentlich gar nicht weiter gehen, lest die Geschichte selbst und macht euch einen eigenen Eindruck von unserem arroganten Rockstar und der zickigen Streberin Zoey

Für Leute die gerade was lockeres lesen mögen, bei dem sie nicht ihren Kopf sonderlich anstrengen möchten und ab und an auch mal was zu lachen haben wollen, dem kann ich diese Buch nur empfehlen. Ich gebe dem Buch gute 3 ½ Sterne, durch die kleinen Dinge die ich zu bemängeln hatte. Ob ich die Reihe weiterlesen werde, weiß ich nicht. Ich habe momentan andere Bücher da, die mich mehr interessieren. Ich denke wenn es sich ergeben sollte die folge Bände (in denen es immer um eine andere Person der Story geht) irgendwo günstig ergattern kann, werde ich sie mir holen :)

Ich hatte wirklich Spaß und bedanke mich hiermit nochmal beim Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!!

Wer jetzt Interesse hat das Buch zu lesen, hier der Link: