lustige Unterhaltung

Verräter der Magie - Rebecca Wild

Verräter der Magie
von Rebecca Wild

~~Ein schönes Buch :)
Da der Inhalt schon mehrmals zusammengefasst wurde, beschränke ich mich nur auf meine Meinung.
Zur äußeren Form: Das Cover ist ansprechend gestaltet ohne übertrieben zu wirken. Der Titel passt auch zum Inhalt des Buches. Der Klapptextauf der Rückseite ist vielleicht etwas ungünstig gewählt. Durch die Hervorhebung der übernatürlich gemischte WG habe ich hier erwartet, dass Kiras Mitbewohner eine wichtigere Rolle spielen. Sie waren ja ( zumindest in diesem Teil) eher nebensächlich. Auch implizert der Klapptext für mich, dass besagtes WG - Leben lustig und schrill ist.
Zum Inhalt:
Der Schreibstil ist herrlich flüssig und es macht viel Spaß, das Buch zu lesen.

Ich mag Kira als Person sehr. Zum einen, weil ich sehr gut nachvollziehe, wie sie handelt, zum anderen bewundere ich, wie sie in manch hitzigen Situationen den Kopf behält. Ihr Charakter ist gut gelungen.
Allgemein gesagt, hat die Autorin es geschafft, allen (wichtigen) Charakteren eine Tiefe zu geben, die die Figuren auch autentisch macht.
Die Gespräche mit Kira und Cian waren wirklich sehr lustig. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Beim Anfang hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Der Schreibstil fand ich ein bisschen kindlich.
Was ich vom Ende halten soll, weiß ich auch nicht. Ich habe mir dieses schon wärend des Lesens so ungefähr vorgestellt. Leider für mich also zu vorhersehbar.

Alles im Allem 4 Punkte für guten Lesespaß