Lustiger Frauenroman für zwischendurch

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Das Buch „Hummeln im Herzen“ erzählt die Geschichte der Hamburgerin Lena Klein, die kurz vor ihrer Hochzeit, die an ihrem 30. Geburtstag geplant ist, von ihrem Verlobten verlassen wird. Kurzerhand muss sie in die WG  ihres Bruders Michel einziehen, wo auch dessen Freundin Juli und sein bester Freund Ben wohnen. Dann verliert Lena auch noch ihren Job. Nach ihrer Kündigung verbringt Lena den Abend in einem Pub und wacht am nächsten Morgen neben einem Angestellten des Ordnungsamtes auf. Lena kann sich an nichts erinnern. Ihr Plan ist es ein neues Leben zu beginnen. Daher muss ein 3-Punkte-Plan her, den sie mit Ben bespricht. Dann gilt es diesen in die Tat umzusetzen. Aber woher soll man einen tollen Job und einen tollen Mann herbekommen.

Das Cover ist in orange gehalten mit weißer Schrift und einer Hummel im unteren Teil des Buches. Bei mir ist die Biene auf Stoff und sehr flauschig.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es in meiner Lieblingsstadt Hamburg spielt. Die Geschichte ist auch sehr unterhaltsam und man fühlt mit Lena mit. Auch die „Nebengeschichten“ fließen gut mit in das Buch ein.