Lustiger Liebesroman

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Der erfolgreiche Unternehmer und Mitglied des geheimen Buchclubs Mack trifft auf die sarkastische Liv und hilft ihr ihren Arbeitgeber zu Fall zu bringen. Dieser belästigt seine Angestellten nämlich regelmäßig sexuell. Während dieser Mission kommen sich die beiden näher.

Band 1 hatte mir bereits sehr gefallen, allein schon aufgrund des humorvollen Schreibstils. Doch in dieser Fortsetzung musste ich sogar laut lachen, so witzig fand ich stellenweise die Szenen. Und sowas passiert mir äußerst selten. Auch in diesem Band kommt der Buchclub nicht zu kurz. Die Gruppe von Männern halten zusammen und helfen Mack während seiner Liebesmission. Dabei kommen ganz rührende Augenblicke auf.

Mack, der manchmal zu dick aufträgt, ist dennoch ein sehr charmanter Protagonist. Obwohl er offen erscheint, hat er eine Mauer, die andere daran hindert die Wahrheit zu sehen. Liv hat genauso eine Mauer, weil sie ein großes Vertrauensproblem hat. Zudem ist sie zynisch, hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist kämpferisch. Beide Charaktere waren authentisch und ich hatte sie gern.

Das Thema der sexuellen Übergriffe mit Männern in Machtpositionen rückte in der ganzen Zeit nicht in den Hintergrund. Es wurde ernst behandelt und erzeugte einen spannenden Sog.

Ich bin schon jetzt ein Fan der Reihe, obwohl ich noch 2 Bände vor mir habe