Rezension

Lustiger Roman zum schmunzeln

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Bewertet mit 4 Sternen

Allan Karlsson klettertert an seinem 100sten Geburtstag aus dem Fenster des Seniorenheims und verschwindet.  Auf seiner seltsamen Flucht passieren ihm allerlei komische Dinge und wie wirdas ja alle kennen nimmt das Schicksal so seinen Lauf.  
Anfangs hab ich wirklich bei jeder Seite geschmunzelt,  Allan übertrifft in seiner Schrulligkeit wirklich alles was ich bisher kannte und seine Aussagen sind einfach nur Gold wert. Im Buch liest man nicht nur über seine Flucht sondern bekommt Vergangenheitsschnippsel über die 100 Jahre seines vorherigen Lebens. Zwischendurch gab es dann einige Längen aber gerade zum Schluss nahm die Geschichte wieder richtig Fahrt auf und führte in einen sehr gelungenen Abschluss!

 Ein wirklich lustiger und unterhaltsamer Roman!