Rezension

lustiger Spaß mit dem Troll

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Bewertet mit 5 Sternen

"Saufen nur in Zimmerlautstärke" von Hans Rath habe ich hier im Rahmen einer Leserunde gewonnen.

Im Buch geht es um den 50Jährigen Rechtsanwalt Adam Schmitt, der einen Herzstillstand in seiner Mittagspause erleidet und von seinen Arzt die Empfehlung bekommt es etwas ruhiger anzugehen. Kurz entschlossen reist Adam nach Island.

Dort angekommen stürzt er während eines Sturms von einer Klippe und wird in aller letzter Sekunde von Magnus Magnussen gerettet - einen echten Troll! Adam ist ihn nun was schuldig und nimmt Magnus mit nach Berlin. Und von nun an, steht Adam eine chaotische und abenteuerliche Zeit bevor.

Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen und ist in der Ich-Form aus Adams Sicht geschrieben. Es sind viele lustige Szenen dabei, wo man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus kommt.

Wer also ein leichtes, lustiges Buch lesen möchte, liegt mit diesem hier garantiert richtig. Eine klare Leseempfehlung!

Bewertet mit 5 Sternen.