Lustiger und spannender Auftakt einer Kinder-Krimi-Serie mitten in Berlin

Unsichtbar und trotzdem da! 01. Diebe in der Nacht - Boris Pfeiffer

Unsichtbar und trotzdem da! - Diebe in der Nacht
von Boris Pfeiffer

Für Addi, Jenny und Agan gilt das Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Denn als Kinder in einer großen Stadt werden sie oft übersehen. Aber das ist manchmal auch gut so. Besonders wenn die drei als Detektive unterwegs sind. Mit Äffchen Goffi knacken die Freunde selbst den kniffligsten Fall. Im Museum geschehen nachts merkwürdige Dinge. Bilder werden lebendig und jagen dem Wärter große Furcht ein. Spukt es zwischen Drachenskulpturen und alten Gemälden? Addi, Jenny und Agan belauschen die Geisterstimmen. Wird es ihnen gelingen, sie zum Schweigen zu bringen?

Philipp’s Meinung:

In dem Buch geht es um drei Kinder, die sich in einem Kaufhaus kennenlernen. Sie wollen nämlich ein Autogramm von einem Schauspieler, aber sie stehen zu weit hinten. Und als Addi dann über die Regale klettern will, werden die Erwachsenen sauer und laufen den Kindern hinterher. Die hauen mit Hilfe von Jenny ab und freunden sich dadurch so langsam an. Alle drei gehen dann ins Museum, weil Agan sagt, dort gibt es Drachen. Bei einem Versteckspiel sieht Addi, wie ein Gemälde zum Museumswärter spricht. Aber weil alle drei nicht an Geister glauben, wollen sie herausfinden, was da wirklich im Museum los ist. Zusammen mit dem Taschendiebaffen Goffi von Addi finden die drei Detektive das auch bald raus.

Mir gefällt das Buch sehr, weil es lustig und spannend geschrieben ist. Mir gefällt auch der Taschendiebaffe von Agan , den hätte ich auch gerne. Ich finde auch gut, dass die Geschichte in Deutschland spielt, da kann man sich die Orte besser vorstellen und die sind dann auch nicht zu schwer zu lesen wie z.B. bei den drei Fragezeichen. Ich empfehle das Buch allen Kindern, die Detektivgeschichten und Krimis mögen. Ich möchte auf alle Fälle auch gerne die weiteren Bände lesen!