Lustiges, aber auch feinfühliges Kinderbuch!

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze -

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
von Lissa Evans

Was für ein Abenteuer! "10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze" führt uns in das Leben der Geschwister Ed und Roo. Ed ist meist schlecht gelaunt, hat aber auch einen Grund dafür. Seine etwas jüngere Schwester Roo hat für ihren Bruder viel Liebe und Verständnis. Da die Eltern viel zu tun haben, sollen die beiden für eine Woche zu der etwas verstaubten Nachbarin. Diese ist sehr lieb, lebt aber etwas hinter dem Mond. Alles ändert sich, als Ed und Roo alte Geburtstagskerzen finden und die alte Katze ihnen mal so richtig die Meinung sagt. Auch der immer Witze machende Nachbarsjunge Willbur wird plötzlich ganz vernünftig und ruhig. Was macht man, wenn man zeitlich begrenzte Wünsche zur Verfügung hat? Ein wirklich schönes Kinderbuch über Freundschaft und echte Abenteuer. Man sollte dem lesenden Kind vielleicht noch erklären, dass sich bei der Erklärung der Diamanten ein grober Fehler eingeschlichen hat... C-Atome ;-) stehen nicht für Carbon sondern für Kohlenstoff... abgesehen davon ein tolles Kinderbuch!