Rezension

Lustiges Buch

Is' ja SAGENhaft! Norddeutsche Sagen voll verulkt - Lars Kramer

Is' ja SAGENhaft! Norddeutsche Sagen voll verulkt
von Lars Kramer

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Prolog: Märchen, Sagen und Legenden, von Hans Wurst bis Rübezahl, starten meist, bevor sie enden, mit dem Satz: „Es war einmal …“ Dieser hohlen Eingangsphrase, die noch für Romantik steht, folgt alsbald die Fabelphase, wo’s ans Eingemachte geht. …

Fazit:

Ein Buch über Norddeutsche Sagen in Reimform verfasst und ins lustige gebracht. Ein guten Buch für zwischendurch und für jedermann.

Das Buch hat einen schönen Schreibstil und lässt sich flüssig lesen. Wer Märchen und Sagen mal anders lesen will ist hier genau richtig.

Ich bedanke mich bei Lars Kramer für das Rezensionsexemplar und vergebe für das Buch 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung