Rezension

Lustiges Buch mit Nachdenkpotential

Am Ende ist noch längst nicht Schluss - Safia Monney

Am Ende ist noch längst nicht Schluss
von Safia Monney

~~Die drei Freunde Ralph, Roy und Gonzo haben sich als Jugendliche geschworen, gemeinsam in den Freitod zu gehen, da sie nicht alt werden wollen. 50 Jahre war das Ziel.

Mittlerweile haben sich die drei aus den Augen verloren und sind teilweise schon 70. Lebensmüde mit kaputten Knochen und ohne weitere Ziele vor Augen. Ralph übernimmt die Initiative und sucht seine Freunde auf. Im Schlepptau den Altenheimausreißer Piet.

Gemeinsam planen die Freunde ihr Ableben. Bis dahin müssen natürlich noch Wünsche erfüllt werden, Abenteuer erlebt und Abschiedsbriefe geschrieben....

Die Autorin schafft es, dieses erste Thema: Alter, Wehwehchen und allein sein in einen super lustigen Schreibstil zu verpacken. Das Buch liest sich flüssig. Die Abenteuer und Wünsche sind real und nachvollziehbar.

Die Freundschaft steht immer im Vordergrund!

Das Cover ist sehr hochwertig gestaltet und lädt zum Ansehen des Buches ein. Man wird richtig neugierig auf die Story. Ganz klasse ist auf der Innenseite, die Beschreibung der vier Protagonisten.

Bitte mehr solche Bücher!