lustiges Ferienabenteuer

Chaoskrümel & Nervensäge – Ab in die Ferien! (Chaoskrümel & Nervensäge 2) -

Chaoskrümel & Nervensäge – Ab in die Ferien! (Chaoskrümel & Nervensäge 2)
von Tiina Nopola

Dieser Band ist der zweite Band der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. Es ist ein Ferienabenteuer, dass die beiden Geschwister erleben. Sie fahren mit ihren Eltern in die Ferien. Jeder hat andere Vorstellungen von einem erholsamen Urlaub und auch die beiden Polizisten sind urlaubsreif und dürfen als Polizisten Urlaub machen, um sich von zwei anstrengenden Kindern zu erholen. Was alles in diesen ereignisreichen Ferien passiert, erfährt ihr im Buch. Das Buch ist einfach lustig. Die Situation lebt von Verwechslungen, Heimlichtuerei, kleinen Unfällen und ganz viel Spaß. Die Kinder ziehen Vermutungen an, hören nur Ausschnitte und interpretieren das alles, was zu komischen Situationen und verständlichen Schlussfolgerungen führt. Jedenfalls ist schmunzeln und lachen garantiert und das Buch bleibt auch für Erwachsene lustig. Ich finde immer noch die Namen der Kinder Chaoskrümel und Nervensäge als Spitznamen nicht so toll, ja in meinen Ohren abwertend, doch die Geschichte hat mich dieses Mal mehr gepackt als Band 1. Jedenfalls sehr unterhaltsam!