Rezension

Lustiges für zwischendurch

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist für diejenigen Leser*innen, die abschalten und nicht groß nachdenken wollen. Ein locker, leichtes und vor allem lustiges Buch, das einen in die Vergangenheit einlädt und in Erinnerungen über die eigene Schulzeit sinnieren lässt.

Für mich war es besser das Buch nicht im Ganzen zu lesen, sondern in mehreren Teilen, sodass es nicht repititiv wird und man nicht gegen den Witz des Buches "abstumpft". Außerdem kann ich es auch empfehlen etwas darauf vorzulesen, wenn man mit Freunden oder Familie zusammen ist. So kann man gemeinsam über die Geschichten lachen und über eigene Erfahrungen sprechen.

Außerdem haben mir die kleinen Karikaturen gefallen, die sich ab und an zwischen den Seiten versteckt haben.