Rezension

Lustiges über den Klinikalltag einer Frauenärztin

Dann press doch selber, Frau Dokta! - Josephine Chaos

Dann press doch selber, Frau Dokta!
von Josephine Chaos

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine Frauenärztin berichtet aus ihrem chaotischen Leben in der Klinik, aber auch zu Hause. Denn was soll man tun, wenn die Patientin nicht mehr pressen will und nur noch verrückt herumbrüllt? Und vorallem was soll man tun, wenn man als Frauenärztin ungewollt schwanger ist, mit dem vierten Kind, obwohl man es doch eigentlich besser wissen müsste? Kann es noch chaotischer werden? - Oh ja, es geht!

Das Buch hat mich begeistert, da ich selbst Krankenschwester bin und man durchaus skurille Situationen erlebt. Dr. Josephine Chaos hat es geschafft, mit einem lustigen und lockeren Schreibstil, den Leser zu fesseln. Zudem gibt es ständig neue Momente, die den Leser zum Lachen bringen.

Für mich ein sehr gelungenes Buch mit klarer Leseempfehlung.