Rezension

Lustiges Vorlesebuch

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Da ich als Omi immer auf der Suche nach schönen, lustigen Vorlesebücher bin, hat dieses Büchlein total meinen Geschmack getroffen, alleine schon das bunte Cover macht Lust.

Mimi und Flo, die beiden Schwestern zum schmulzeln. Mimi ist ja schon groß, immerhin schon sieben Jahre. Was tut man nicht alles aus Langeweile, also werden Mäuse gerettet, die Einzug ins Puppenhaus nehmen sollten. Doch wo sind die 4 Mäuse blos?

Ein sehr schönes Buch, lustig geschrieben mit schönen Illustrationen.

Die Kapitel sind nicht zu lange und  zum Vorlesen ideal, das hat mir gut gefallen. Immer wieder wird bei einem neuen Kapitel auf das  vorhergegangene Geschehene mit einem Satz hingewiesen, sodass Kinder sich gut orientieren können.

Von mir 5 Sterne.