Luzifer junior 4 - Der Teufel ist los

Luzifer junior 4 - Der Teufel ist los - Jochen Till

Luzifer junior 4 - Der Teufel ist los
von Jochen Till

Der Teufel ist los, ist Band 4 der Luzifer Junior Reihe von Jochen Till. Der Vater von Luzie, Luzifer Senior ist immer noch verschwunden und Onkel Gabriel kann die Hölle nicht mehr lange alleine leiten. Deswegen machen Luzie und seine Freunde sich auf die Suche nach Luzifer Senior und landen so in Frankreich.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden hat mir der Humor in der Geschichte richtig gut gefallen. Besonders Cornibus mochte ich hier sehr gerne und ich habe mich so gefreut, dass es ziemlich viel Screen Time bekommen hat. Aber auch die anderen Mitglieder der Truppe waren mir sympathisch. Ich fand es sehr schön, wie sie alle zusammenhalten und so Luzie unterstützen.

Gefallen hat mir auch, dass die Handlung zum großen Teil in Frankreich spielt und im Besonderen in Paris. Die Stadt ist einfach ein schönes Setting.

Es gab dann sehr interessante Entwicklungen im Verlauf der Geschichte. Und da bin ich wirklich gespannt, wie sich das alles weiter Entwickelt, nun wo dieses Geheimnis gelüftet wurde.

Wieder ein schönes Abenteuer für Leser ab 10 Jahren.

4,5 Weinlachgummis