Rezension

Lyn Harms´ 2. Wacken-Fall

Der Teufel von Wacken - Heike Denzau

Der Teufel von Wacken
von Heike Denzau

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Lyn Harms ermittelt in Wacken – Teil 2.

Ein Überfall auf einen Itzehoer Juwelier endet blutig. Die Spur führt Ermittlerin Lyn Harms zum gerade stattfindenden Heavy-Metal-Festival in Wacken. Dort feiern 75.000 Fans eine riesige Party und haben das Dorf fest im Griff. Niemand ahnt, dass die Täter weitere Verbrechen planen. Als sich die Schlinge um die Bande immer enger zuzieht, eskaliert die Situation. Und es bleibt nicht bei einem Toten …

Leseeindruck:

Mit „Der Teufel von Wacken“ von Autorin Heike Denzau liegt dem Leser ein packender Kriminalroman vor und nach „Tod von Wacken“ gleichzeitig auch der 2. Wacken-Fall von Ermittlerin Lyn Harms von der Kripo Itzehoe.

Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, endet ein Raubüberfall auf einen Itzehoer Juwelier blutig. Die Ermittlungen gehen in Richtung zum Wackener-Heavy-Metal-Festival. Es scheint die Täter seien dort untergetaucht. Doch sie planen bereits weitere Verbrechen…

Ich habe schon etliche Kriminalromane der Autorin gelesen und viele weitere Fälle der Kommissarin Lyn Harms, somit war ich sowohl mit dem Schreibstil der Autorin, als auch mit der Ermittlern bestens vertraut. Sämtliche Figuren werden sehr real und gut vorstellbar beschrieben, ebenso wie der Wackener-Lokalkolorit. Dieser Kriminalroman, der sich immer mehr zum Thriller entwickelt, war an Ereignissen, die sich überschlagen, kaum zu überbieten.  Der Spannungsbogen zog sich von Anfang bis Ende mit einer straffen Spannung hinweg. Die 21 angenehm fesselnden und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf insgesamt 332 Seiten, die sich Dank der gut leserlichen Schrift augenfreundlich lesen ließen. Ich habe diesen Krimi sehr genossen und mich packend unterhalten gefühlt und vergeben sehr gerne 5 von 5 Sternen!
 
@ esposa1969