Lys räumt ihr Leben auf

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Gut zu lesen, sympathische Charaktere - etwas überladen

Die raue Welt Alaskas rund um die Beringsee ist schon ein wunderschönes und faszinierendes Fleckchen Erde. Daher freute ich mich, dass dieses Buch ebendort spielte.

Gut hat mir gefallen, dass einige regionale Besonderheiten hervorgehoben und thematisiert wurden. Für manche vielleicht ein bisschen zu viel, aber mir hat es dennoch gefallen.

Auch die beiden Hauptfiguren, Lys und Zane, haben mir gut gefallen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und trotz ein paar Handlungen, die für mich nicht ganz nachvollziehbar waren, konnte man gut mit ihnen mitfiebern. Dabei hat natürlich auch der Perspektivwechsel geholfen.

Auch die vielen Nebencharaktere haben die Handlung bereichert.

Das Buch bringt eine Fülle an Themen mit sich, die es in meinen Augen teilweise nicht gebraucht hätte. Manchmal war es für mich zu überfrachtet. Da wären mir weniger Themen, die dafür tiefgreifender behandelt worden wären, lieber gewesen. So hatte ich oftmals bei Zanes unweltschützenden Tätigkeiten die Professionalität vermisst. Sowohl von seiner Organisation aus als auch seinen Methoden in Sachen Recherche. Gerade da hat er sich stellenweise echt dämlich angestellt.

Der Schreibstil war gut zu lesen. Leider befinden sich ein paar Unstimmigkeiten in nebensächlichen Handlungen sowie einige Rechtschreibfehler in dem Buch.

Das Cover und vor allem der Farbschnitt sind sehr schön. Auch, wenn die Aufmachung wenig mit dem Inhalt zu tun hat.