Lyssa Kay Adams hat mit “The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman” ein wundervoll berührendes, humorvolles und winterliches Buch geschrieben, das absolut süchtig machend ist!

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman -

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

"Books are like snowflakes. Each is special in its own way."

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen.

Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Meinung:

Zuallererst möchte ich auf das wunderschön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe, dass der Stil bei allen Büchern der gleiche ist und so direkt ein Bezug zur Reihe hergestellt wird.

Auch die Farbe finde ich genial und total passend, genauso wie die kleinen hübschen Details der Schneeflocken. Denn die aufwändige Gestaltung greift sich zudem auch noch einmal im Inneren des Buches auf, sodass meiner Meinung nach ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird.

Und auch der Schreibstil von Lyssa Kay Adams war wieder einmal total locker und humorvoll. Ich liebe die Dialoge zwischen den Charakteren sehr, weil sie kein Blatt vor den Mund nehmen und dabei immer die Wahrheit aussprechen.

Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, nachdem ich einmal angefangen habe.

Auch dieser Band ist aus der dritten Perspektive geschrieben worden, erzählt jedoch abwechselnd die Geschichte aus Coltons und Gretchens Sicht. Das fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt, auch wenn ich normalerweise Bücher aus der ersten Perspektive bevorzuge, fand ich es wie auch schon bei der kompletten Reihe überhaupt nicht störend. Der Lesefluss war wirklich super, was vielleicht aber auch daran lag, das ich als Leserin in beide Gedankenwelten der Protagonisten abtauchen konnte.

Natürlich gibt es aber auch immer wieder kurze Szenen aus dem aktuellen Liebesroman, was für mich die Handlung ideal abgerundet hat. Manchmal wurde die Geschichte so aber auch ein wenig aufgelockert, was zudem sehr gelungen umgesetzt wurde.

Colton habe ich in den Bänden zuvor bereits kennengelernt, bei Gretchen war ich mir jedoch nicht mehr ganz so sicher. Kannte ich sie vorher schon?

Auf jeden Fall fand ich Colton mit seiner loyalen, charismatischen und einnehmenden Art und Weise schon immer total sympathisch und habe ihn deshalb auch direkt in mein Herz geschlossen.

Er macht seinen Job wirklich gut und diese Leidenschaft war auch total greifbar und authentisch. Die Musik ist im Grunde sein Leben, auch wenn er natürlich einsieht, dass das nicht alles ist.

Viel eher bemerkt er, dass all der Reichtum und sein wundervolles Leben ihm auch nicht viel bringen, wenn er nicht die richtige Partnerin an seiner Seite hat. Das Gretchen dann natürlich einfach so vor ihm flüchtet war natürlich alles andere als schön für sein Ego. In diesem Punkt war die Umsetzung der Autorin aber auch wieder total witzig gewesen.

Gretchen hingegen wirkt manchmal unerreichbar und ist doch ehrlich und knallhart. Ich konnte sie nicht immer ganz greifen, was ich nicht schlimm fand. Denn ich verstand auch ihre Einwände und die Entwicklung, die sie selbst im Verlauf des Buches durchmacht.

Ich fand die beiden zusammen wirklich grandios und auch die Handlung konnte mich wieder einmal total begeistern. Ihre Liebesgeschichte war wunderschön und sie entwickelt sich meiner Meinung nach im idealen Tempo.

Ich mochte die Szenen des The Secret Book Clubs, die kleinen Momente zwischen Colton und Gretchen und den Augenblick, in dem sie realisieren, dass sie doch mehr füreinander fühlen, als sie dachten.

Der Secret Book Club war dabei natürlich immer noch mein absolutes Highlight. Ich fand es total schön auch die anderen Charaktere erneut zu treffen und zu erfahren, wie sich ihre Beziehungen im Verlauf der Bücher entwickelt haben.

Insgesamt bin ich noch immer ein riesiger Fan der Reihe und kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen und total empfehlen, sich auf die Jungs einzulassen!

Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, das noch weitere Bände möglicherweise folgen werden. Denn ich kann absolut nicht genug von diesen Geschichten kriegen!