M is for Mega-Toll

V is for Virgin - Kelly Oram

V is for Virgin
von Kelly Oram

Sehr süße Popstar Lovestory und aus meiner Sicht eine echt tolle Botschaft!

In „V is for Virgin“ von Kelly Oram geht es um die junge Valerie, die, wie der Titel bereits vermuten lässt, noch Jungfrau ist. Als sie ihrem Freund gesteht, bis zur Ehe warten zu wollen, ist dieser entsetzt und macht Schluss. Nicht nur das! Er verbreitet auch noch Gerüchte an Valeries Schule. Kurzerhand outet sich Val vor der gesamten Schülerschaft und gründet die Initiative „V is for Virgin“. Vals Outing wird von den Mitschülern auf YouTube hochgeladen und erweckt die Aufmerksamkeit von Rockstar Kyle…

Das Cover ist bereits ein Hingucker! Ich liebe die leuchtenden Farben in Kombination mit dem pastellrosa Hintergrund. Auch inhaltlich wurde ich nicht enttäuscht. Kelly Oram schreibt gewohnt locker und kurzweilig. Die Plotidee mit Virgin Val fand ich echt super und mal etwas ganz Anderes. Besonders gut gefallen hat mir Protagonist Kyle, wegen seiner frechen aber auch irgendwie charmanten Art. Val hingegen fand ich manchmal etwas empfindlich.

Im Gegensatz zu vielen anderen Rezensionen habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass das Buch eine falsche Botschaft vermittelt oder Vorurteile bedient. Val ist eine junge Frau, die sich für ihre Sache einsetzt und die Kontrolle über die Initiative verliert. Klar, dass das nicht immer so realistisch ist, aber wie realistisch sind denn Liebesromane allgemein? Ist ja auch nicht wirklich realistisch, dass sich ein Megastar in eine Schülerin verknallt und ihr dann monatelang hinterherläuft, oder?

Val steht für sich ein und das ist gut so! Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie anderen Menschen ihre Meinung und Ansichten aufzwingen will. Ich fand zudem, dass sich Val über das Buch entwickelt hat.

Alles in allem finde ich die Idee und die Umsetzung von V is for Virgin echt klasse und freue mich auf den 2. Teil.