Rezension

Macht Appetit

Uri Buri - meine Küche -

Uri Buri - meine Küche
von Uri Jeremias

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Uri Buri, ein Name, der für eines der besten Restaurants Israel steht. Insbesondere die Zubereitung von Fisch wird hoch gelobt. Besonders ist auch die Art, wie mit den Gerichten umgegangen wird. Gute Zutaten, wenige Zutaten und es muss frisch sein. Meine Meinung: Man erwartet hier im Wesentlichen ein Kochbuch, aber bekommt so viel mehr geliefert. Bevor es auch nur Mut einem Rezept losgeht, steht Warenkunde im Fokus. Wie erkenne ich überhaupt einen guten Fisch und mit welchem Fisch kann ich welche Zubereitung sinnvoll durchführen. Auch die Art der Zubereitung nimmt schon einen großen Teil des Buches in Anspruch, denn es gibt mehr als braten oder grillen. Die Rezepte fand ich teilweise schon überraschend, denn viele der Rezepte beinhalten gar keinen Fisch. Mir hat das Buch schon gut gefallen und das ein oder andere Rezept wird sicherlich mal ausprobiert. Fazit: Macht Appetit