Rezension

Macht definitiv Lust auf mehr!

Das Dorf in den roten Wäldern - Louise Penny

Das Dorf in den roten Wäldern
von Louise Penny

Bewertet mit 5 Sternen

Inspektor Gamaches 1. Fall

Idylle pur: Three Pines, ein kleines Dorf inmitten der kanadischen Wälder. Hier schließt man die Türen niemals ab, denn hier kennt und vertraut man sich. Daher ist es umso ungeheuerlicher, dass jemand Jane Neal ermordet haben soll. Gut, sie hat Besucher immer nur bis in ihre Küche vorgelassen, nie in einen anderen Raum ihres Hauses und sie war vielleicht etwas eigen, aber rein gar nichts an ihrem Verhalten rechtfertigt doch einen Mord. Und schon gar nicht kann es sein, dass es einer von ihnen war, oder?

Der überaus sympathische und in sich ruhende Inspektor Gamache von der Mordkommission Montréal nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihm verliebt man sich auf der Stelle, sowohl in das pittoreske Dorf als auch und vor allem in seine liebenswerten Bewohner.

Amüsant, spannend und mit viel Lokalcolorit – ein Krimi genau nach meinem Geschmack. Wer es nicht so brutal, sondern lieber wunderbar charmant mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen, so wie ich!