Macht definitiv süchtig!

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod
von Maya Shepherd

"Der schlafende Tod" ist der spannende dritte Teil der "Grimm Chroniken".

In einem Glassarg liegt ein Mädchen, welches friedlich schläft. Sie wirkt unschuldig, sanft und zauberhaft. Doch ist wirklich alles so, wie es scheint? Oder könnte es auch sein, dass in dem zarten Wesen ein Monster steckt?

Das Cover zeigt eine wunderschöne, schlafende junge Frau. Während der Hintergrund des Covers eher dunkel und düster wirkt, so wird sie durch Sonnenlicht angestrahlt, welches durch das hinterste Fenster tritt. Sie liegt vor einem goldenen Spiegel und auf den Stufen am unteren Rand des Bildes ist ein goldener Apfel abgebildet.

Will versucht alles, um sich in seiner Rolle zurechtzufinden. Die vergangenen Ereignisse sind für ihn nicht einfach zu verarbeiten, doch er gibt sein Bestes.

Maggy, mein kleiner Liebling, darf einfach nicht fehlen. Sobald sie in einem Kapitel auftaucht, fühle ich mich direkt pudelwohl.

Joe ist ein Charakter, der es mir nicht immer leicht macht, ihn zu mögen. In einem Moment ist er mir unglaublich sympathisch, im nächsten nicht mehr ganz. Ich traue ihm aber sehr viel zu und denke und hoffe, dass noch mehr hinter seiner Fassade steckt.

Mary ist für mich einer der interessantesten Charaktere. Sie macht sehr spannende Entwicklungen durch und ich lese die Szenen mit ihr so gerne.

Mit Dorian hatte ich von Anfang an meine Probleme, da ich ihm nicht ganz traue. Er kann unglaublich charmant, nett und liebevoll sein, doch er hat irgendetwas an sich, was ein ungutes Bauchgefühl bei mir verursacht.

Auch der dritte Teil der "Grimm Chroniken" überzeugt restlos. Es wird wieder düster, spannend und sehr rätselhaft und die Geschichte nimmt zunehmend Fahrt auf. Man erfährt die Antworten auf viele Fragen, doch es werden auch genügend neue Fragen aufgeworfen. Nach und nach lernen wir die Protagonisten und ihre eigene Geschichte besser kennen. Es gibt immer wieder neue Überraschungen und nichts ist, wie es anfangs scheint. Was mir besonders gefällt, ist, dass man viele Dinge nicht ahnt und dann völlig schockiert ist bzw. gar nicht weiß, wie das alles passieren konnte. Ich bin verliebt in die "Grimm Chroniken" und möchte eine dringende Warnung aussprechen: "Macht definitiv süchtig!"