Macht einen Ausflug zur Burg und lernt Kuni kennen

Abenteuer auf Burg Höhenstein - Thomas Sterr

Abenteuer auf Burg Höhenstein
von Thomas Sterr

Das Cover des Buches sieht wirklich toll aus. Das Gespenst sieht aus, als würde es leuchten und im Hintergrund sieht man die Ritterburg. In dem Buch gibt es einige schöne Zeichnungen. Die Illustrationen sind in schwarz-weiß und haben meinen Kindern sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Die Geschichte ist sehr lustig. Tobias verbringt ein spannendes Abenteuer auf der Ritterburg und hat jede Menge Spaß.

Aber das Buch spricht im Hintergrund auch ein wichtiges Thema an. Tobias wird nämlich von zwei Jungs immer geärgert und gemobbt. Er fühlt sich sehr unwohl und schlecht bei seinen Mitschülern.

Im Laufe der Geschichte findet er heraus warum Olaf und Frederik ihm das Leben schwer machen. Es ist toll hinter die Mauern der „Starken“ Jungs zu blicken und auch ihre Sichtweise zu erfahren.

>> Sie redeten noch eine ganze Weile und stellten fest, dass es in jeder Familie gute Sachen gab, aber ebenso manche, die man blöd fand und andere die eigentlich egal waren. <<

Es ist ein Buch über Freundschaft, Mobbing, Familie und die Kraft die wir brauchen um wir selbst zu bleiben.