Rezension

Macht einfach nur Spaß

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Roman der mich durchweg positiv beeindruckt hat.

Adam reist nach Island um ein wenig Ruhe zu bekommen. Nachdem er einen Herzstillstand hatte und es mit seiner Frau auch gerade nicht leicht ist hat er dies bitter nötig. In Island rettet ihn ein Troll namens Magnus vor dem Ertrinken. Er nimmt Magnus mit nach Berlin und trägt die volle Verantwortung für ihn. Schon beginnt eine chaotische und doch abenteuerliche Zeit für Adam.

Ein sehr kurzweiliger Roman, der so viel Witz und Humor hat, dass das Lesen einfach von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat. Aber es steckt auch Tiefsinn dahinter, denn denkt man über das Buch und die Botschaft dahinter einmal nach, merkt man, was der Autor mitteilen möchte.

Von mir ein sehr empfehlenswert.