Macht immer noch Spaß. :)

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Ich weiß, dass viele unheimliche Probleme mit Eadlyn hatten, ich persönlich mochte sie sehr gerne. Sie ist stark und klug und weiß wer sie ist, natürlich spiegelt sich das in ihrem Handeln wieder, sie ist selbstbewusst ohne Ende und ich weiß viele empfinden sie als zickig und eingebildet, aber ich persönlich finde damit tut man ihr viel Unrecht. Ja auch ich fand es vielleicht an manchen Stellen ein bisschen too much, aber einfach nur weil ich mir denke, dass man durchaus mehr als nur eine Linie fährt als Mensch und ich mir in der Hinsicht auch mal eine weichere Seite gewünscht hätte. Glücklicherweise sind deutliche Tendenzen in diese Richtung vorhanden.
Ich weiß nur, dass es zig männliche Charkatere gibt die über die gleichen Eigenschaften wie Eadlyn verfügen und diese werden dann regelrecht angeschmachtet und ich finde es schade, dass es bei einem Jungen als anziehend gilt bei einem Mädchen aber negativ besetzt ist, von daher empfinde ich das Bild von Eadlyn als sehr mutig und ich freue mich darüber, dass die Autorin zu dieser Persönlichkeit gegriffen hat.
Das Thema ist natürlich das gleiche wie in den beiden Teilen zuvor, nur das diesmal die Rollen vertauscht sind, auch dass man nun die Perspektive der Wählerin begleitet macht das ganze noch ma anders. Nun ist man in der Position sich aus zig Jungs seinen Favoriten aussuchen zu können und das ist wirklich nicht einfach. Ich kann mich bisher gar nicht entscheiden wen ich am liebsten mag, weil sich bei mir gleich mehrere als Favoriten entpupt haben und umso gespannter bin ich, mehr über sie alle zu erfahren und zu sehen wie sich die Beziehungen untereinander entwickeln werden.
Was ich persönlich gar nicht mochte war, dass es zur sexuellen Belästigung kam. Ich finds schade, dass es als Material genutzt wurde, nur weil jetzt eine weibliche Person ist, ich weiß Frauen sind davon häufig betroffen, aber ich mag es einfach nicht lesen und ich fand das hat für mich ein bisschen was von der Atmosphäre zerstört, zumindest für mich.
America und Max sind in diesem Teil natürlich erwachsen, ich persönlich konnte die beiden gar nicht wiedererkennen und finde auch ihr Handeln nicht wirklich passend zu dem Bild was ich von ihr hatte und das fand ich sehr schade, ich hatte das Gefühl ihre Charaktere wurden vollkommen verbogen um diese Geschichte möglich zu machen.