Macht Lust auf Bobbels

Woolly Hugs Bobbel - Neue Strick-Ideen - Veronika Hug

Woolly Hugs Bobbel - Neue Strick-Ideen
von Veronika Hug

Lust auf stricken mit Farbverlaufsgarnen? Ja, die hatte ich und daher kam ich an diesem Buch auch nicht vorbei. Was das stricken angeht bin ich noch ein Anfänger und meine Kenntnisse sind eher simpel gestrickt aber durch den Workshop zu Beginn, mit Zeichenerklärung und Bebilderung, sowie dem Grundkurs Stricken zum Ende des Buches, kann hier jeder recht leicht einsteigen.

Die Anleitungen sind Abwechslungsreich und mit ansprechenden Bildern des Endergebnisses untermalt. Die Anleitungen enthalten eine Größenangabe, eine Beschreibung des Musters, eine Übersicht über das Material, die Anleitung wie es gemacht wird und die Strickschrift mit Zeichenerklärung. Die Zeichenerklärung erspart lästiges blättern.

Mir sagen die Anleitungen sehr zu und ich konnte sie gut verstehen. Sie sind nachvollziehbar und machen Lust sich mit den Farben und den Mustern auch etwas auszuprobieren. Ob Stola, Poncho oder Loop, hier kann man einiges finden und ich habe direkt meine zukünftigen Projekte gefunden.

Fazit:

Mir hat „Woolly Hugs Bobbel“ sehr gut gefallen. Die Anleitungen sind abwechslungsreich und die Ergebnisbilder machen mir richtig Lust aufs stricken. Sie sind gut verständlich und hier sollte jeder fündig werden. Ich kann „Woolly Hugs Bobbel“ absolut empfehlen.