Macht Lust auf die weiteren Bände

Die For Me - Amy Plum

Die For Me
von Amy Plum

Auf "Die For Me" war ich hier mal in meiner Anfangszeit gestoßen, seit dem schlummerte das Buch auf meinem eSUB. Nach den ersten Seiten befürchtete ich schon, dass die Geschichte wohl im Bereich Romantasy einzuordnen wäre, insgesamt betrachtet ist es aber eine aus meiner Sicht gut gemachte Urban Fantasy, die mich aber auch nicht wenig an die Shadowhunter von Cassandra Clare oder auch die Highlander-Saga erinnerte.

Die Geschichte spielt in Paris, dem neuen Wohnort von Kate und Georgia, die nach dem Unfalltod ihrer Eltern aus Amerika zu den Großeltern in Frankreich zogen. Während Georgia ihre Trauer durch Aktitivitäten im Pariser Nachtleben überspielt, zieht sich Kate immer mehr in sich und ihre Bücher zurück - bis sie in einem Cafe auf Vincent trifft. Und dieser schöne, junge Mann geht ihr nicht mehr aus dem Sinn. Sie ihm aber auch nicht, und so kommt es zu häufigerem Treffen der beiden. Doch Kate wird schnell bewusst, das Vincent ein großes Geheimnis mit sich trägt - was die Beziehung der beiden auf eine große Probe stellt.

Mir hat gefallen, wie sich das Geheimnis von Vincent im Laufe der Geschichte immer mehr gelüftet hat, und dass Kate zu einer starken, selbstbewussten Protagonistin entwickelt wurde. Natürlich gibt es zum Schluss noch einen Kampf Gut gegen Böse (meiner Meinung nach originell gelöst), und nun bin ich neugierig auf die Fortführung der Geschichte in den weiteren Bänden.