Rezension

Macht Lust auf gesunde Kost

1 Salat - 50 Dressings - Inga Pfannebecker

1 Salat - 50 Dressings
von Inga Pfannebecker

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wer kennt das nicht, man will sich gesund ernähren und einen Salat essen, weiß aber nicht, wie man ein Dressing macht oder hat keine neuen Ideen. Dieses kleine Büchlein von GU gibt Abhilfe mit 50 leckeren Salatdressings und sogar ein paar Salatrezepten.

Der Inhalt ist aufgeteilt in Vinaigretten, Cremige Dressings und Dressings aus aller Welt. Es werden jeweils die Zutaten aufgelistet und die Zubereitung beschrieben. Dazu wird dann noch erklärt, zu welchen Salatarten das Dressing gut passt.

Ich finde die Aufteilung super, so weiß ich sofort, wo im Buch ich suchen muss. Und es gibt wirklich für jeden Geschmack Dressings in diesem kleinen Buch. Mit seinen 64 Seiten ist es vielleicht nicht besonders dick, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus.

Nachdem wir im neuen Jahr unsere Ernährung etwas umstellen wollen, kommt dieses Büchlein wie gerufen und wird uns bestimmt gute Dienste dabei leisten und uns helfen, abwechslungsreiche gesunde Kost zu essen.