Rezension

Macht Lust auf japanische Küche

Tohrus Japan -

Tohrus Japan
von Tohru Nakamura

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Der Sternekoch zeigt uns was die japanische Küche ausmacht und verknüpft sie zudem sehr geschickt auch mit deutschen Elementen und macht etwas neues, sehr kreatives Daraus. Nebenher gibt es viel Warenkunde und auch einen Einblick in sein Leben und wie er den Weg zu kochen fand.
Meine Meinung:
Das Buch machte mir wirklich richtig Lust auf die Gerichte, aber dennoch gibt es ein großes Aber. Denn nach dem Buch habe ich zwar Lust auf die Gerichte, aber ich würde sie mir lieber von einem anderen Koch zubereiten lassen als diese selbst zu kochen, denn allein die vielen ungewöhnlichen Zutaten hat man mal nicht eben zu Hause und verwendet sie wahrscheinlich auch nur ein- oder zweimal. Dennoch hat mir das Buch gefallen, denn es ist sehr schön gemacht, viele tolle Bilder, viele Informationen, auch private Einblicke, hat mir gefallen. Nur selbst kochen würde ich die Gerichte nicht.
Fazit:
Macht Lust auf japanische Küche