Macht Lust auf jede Menge Wochenendreisen!

The New York Times. 36 Hours. 125 Wochenenden in Europa -

The New York Times, 36 Hours. 125 Wochenenden in Europa
von

Wart Ihr schon mal jedes Wochenende in einer anderen Stadt Europas? Mit diesem Buch könnte Euch das gelingen - zumindest in Euren Gedanken und Träumen.
Das umfangreiche Werk mit den Reisekolumnen aus der New York Times ist eine wahre Hommage an die Reisekultur und an den Kontinent Europa.
Bereits von außen wirkt es wie ein edles Reisetagebuch mit dem textilüberzogenen Cover und dem teils erhabenen, teils geprägten Titel.
Sortiert nach Himmelsrichtungen sind die einzelnen europäischen Länder im Innenteil durch farbige Markierungen und Einkerbungen sofort zu finden und aufzuschlagen. Mehrere farbige Lesebändchen erleichtern zudem das Merken besonders interessanter Stellen. Eine gelungene Mischung aus Handbuch und Erzählung erwartet uns und man ist versucht, den in diesem Buch beschriebenen Schönheiten von Ländern, Städten und Sehenswürdigkeiten nachzugehen und die Tipps in die Tat umzusetzen. Reich bebildert, detailliert beschrieben und mit kartographischen Ausschnitten versehen, ist es leicht, seine Lieblingsplätze zu finden. Außerdem beschreibt ein genauer Zeitplan an jedem Ziel, wie man es es als Reisender schafft, sich keine Besonderheit entgehen zu lassen.
Wenn man dieses Buch auf Reisen mitnimmt - was zu empfehlen ist - so ist es bestimmt keine "leichte" Lektüre, dafür ein wahrer Schatz für Entdecker. Auf jeden Fall sollte man es für die nächsten Kurzreisen zu Rate ziehen! Ich bin sicher, dass man selbst von seinem eigenen Land plötzlich ganz neue Eindrücke gewinnt.

Allerdings muss man dabei sagen, dass es komplett in Englisch geschrieben ist, doch ich glaube, das dürfte heutzutage kein Problem mehr sein. Da ein solches Werk wirklich schwer zu bewerten ist und keinerlei Vergleich fürchten muss, kann man verdienterweise die höchste Punktzahl geben.